Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen im Überblick...

Als Hochzeits- und Event-DJ für Gießen, Marburg und ganz Mittelhessen werden mir regelmäßig die gleichen Fragen gestellt. Vielleicht möchtet auch Ihr wissen, wie die Musikauswahl erfolgt, welche Technik ich zu Eurem Event mitbringe und wie Eure Party abläuft.

In meinem FAQ habe ich die wichtigsten Fragen und Antworten für Euch zusammengestellt. Mit diesen Infos seit Ihr bestens vorbereitet, wenn Ihr mich für Eure Hochzeit oder ein anderes Event buchen wollt. Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne auch persönlich weiter!

Wie läuft eine Anfrage ab?

Relativ einfach, Ihr meldet euch bei mir, sei es per Email Telefon oder Kontaktformular. Wichtig ist das Ihr angebt welche art von Feierlichkeit, das Datum, den Ort, eine kurze Beschreibung was ihr vor habt und natürlich ganz wichtig wer ihr seid. Dann melde ich mich im Normalfall innerhalb von 24 Stunden bei euch und wir können alles weitere besprechen.

In welchem Umkreis kann man mich buchen?

Das lässt sich schwer beantworten, wenn die Chemie zwischen uns passt würde ich die Entfernung nicht als Ausschlusskriterium sehen. Ich würde mal grob sagen Deutschlandweit, sollte es mal ins nahe gelegene Ausland gehen, sehe ich da auch kein Problem.

Gibt es vorab ein persönliches Treffen?

Ja, es gibt ein Vorgespräch, ich bestehe sogar drauf. Gerne können wir zum Erstkontakt mal eine halbe Stunde Telefonieren. 

Kommt es zur Buchung treffen wir uns Persönlich, bei diesem Treffen gehen wir Eure Feier Punkt für Punkt durch und Planen den genauen Ablauf, die Musikrichtungen und die benötigte Technik.

Wie viel Platz benötigt die Technik?

Das kommt natürlich ganz auf das gewählte Paket an, ich würde mal sagen beim meinem Standart Paket benötige ich ca. 4x2,5m und bei dem Partypaket 6x2,5m. Sollte ich nur mit meinem Controller auflegen weil die Location eigene Technik besitzt, reicht mir ein Tisch von 1,4x0,8m. Was noch wichtig ist, da ich ausschließlich modernste Licht- und Tontechnik verwende, benötige ich nur eine ganz normale Steckdose mit 230V. 

Wie viele Helfer für Auf- und Abbau?

Diese Frage höre ich tatsächlich öfters als man vermuten mag, die Antwort ist allerdings total simpel und zwar keine. Ich biete meinen Kunden immer einen Full-Service an, in dem die Vor- und Planungsgespräche, An- und Abfahrt, der Auf- und Abbau, der Dj und bei weiter Anreise die Übernachtungsmöglichkeit inklusive sind.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?

Das kann man schwer pauschalisieren, wenn man 2 Stunden für Auf- und 1 Stunde für Abbau rechnet macht man auf jeden fall nichts falsch. Richtet sich natürlich je nach Paket und ob noch zusätzliche Technik benötigt wird. Der Mehrwert den meine Kunden bei mir haben ist ganz klar, sie müssen sich um nichts kümmern und können den schönsten Tag im Leben ganz entspannt genießen. Ausser natürlich wenn die Party los geht, dann ist es vorbei mit der Entspannung ;-).

Wie kommst du auf deine Preise?

Das ist wieder eine gute Frage, die ich auch sehr oft beantworten muss. Also, in meinem Angebot befinden sich einmal die Preise für meine Technik, das sind ganz normale Preise für den Verleih, darin sind natürlich auch die Kosten für Wartung, Prüfung und Instandhaltung. Die weiteren Kosten sind die Fahrtkosten, in diesen stecken die An- und Abfahrt inkl. des Autos mit und ohne Anhänger, je nach Technik. Dann gibt es natürlich noch Kosten für Personal, einmal für den Auf- und Abbau, aber auch zum be- und entladen und zum Schluss das wichtigste, der DJ. In diesem Preis ist natürlich das Auflegen auf eurer Party, die Vorbereitung hierzu und was viele vergessen die Vorgespräche und die Planung. Bei einer normalen Hochzeit sagen wir mal mit Musik von 19 - 3 Uhr ist man mit allem drum und dran gerne 20 Stunden beschäftigt obwohl die eigentliche Spielzeit "nur" 8 Stunden beträgt.

Wie kleidest du dich bei einer Hochzeit?

Ich lasse natürlich dem Bräutigam und seinen Trauzeugen den Vortritt, allerdings hat sich bei mir auch noch niemand über meinen Kleidungsstil beschwert, ich wurde auch noch nie mit dem Kellner verwechselt. Spaß bei Seite, im Normalfall trage ich eine Chino oder eine vernünftige Jeans ein Hemd und Sneakers, solltet ihr einen gehobeneren Anspruch haben, passe ich mich da aber gerne an.

Was passiert wenn die Technik streikt?

Gar kein Problem, ich habe immer Ersatztechnik mit, vom Lautsprecher über meinen Controller oder dem Laptop, obwohl mir  die Technik noch nie bei einer Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich da eher vorsichtig und überlasse nichts dem Zufall, es soll schließlich der schönste Tag in Eurem Leben werden, da muss die Musik schon mitspielen.



Wenn Ihr sonst noch Fragen habt, schreibt mich gerne an, jede Veranstaltung ist individuell und manche Fragen kann man einfach nicht pauschal beantworten.


Noch Fragen?


Geschäftszeiten

Mo. - Fr. 15. - 20. Uhr

Sa. 10 - 15 Uhr

(Ansonsten jederzeit nach Absprache)


Jetzt anfragen

La jam Veranstaltungstechnik

Adresse

Daniel Ulrich

Am Sonnenhang 29

35447 Reiskirchen

Kontaktperson
Daniel Ulrich
Habt ihr Fragen?
Habt ihr Fragen?

Schickt mir eine Nachricht
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok